WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Punkt aus Punktwolke finden und verfolgen

 

Eyden
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 20.07.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2020, 12:50     Titel: Punkt aus Punktwolke finden und verfolgen
  Antworten mit Zitat      
Hallo an alle,

ich bin neu im Matlab geschäft und habe volgendes Problem:
ich soll aus einem Bild voller Punkte einen heraussuchen, diesen anhand von folgebildern verfolgen.

Ich habe schon ein wenig gesucht und finde keinen günstigen Ansatz.

Habt Ihr eine Idee?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


T16
Forum-Century

Forum-Century


Beiträge: 145
Anmeldedatum: 31.01.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2020, 13:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Der einfachste Ansatz wäre, immer im nächsten Bild den Punkt zu suchen, der am nahesten am letzten bekannten Aufenthaltsort liegt. Das wird aber irgendwann schief gehen, wenn die Punkte ihre Bahnen kreuzen sollten oder die Zeitschritte zu groß werden. Wenn du uns ein paar mehr Informationen gibst was das denn für Punkte sind und wie sie sich verhalten, können wir dir vielleicht ein paar konkretere Hinweise geben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Eyden
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 3
Anmeldedatum: 20.07.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.07.2020, 13:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja natürlich,