Verfasst am: 01.03.2012, 13:16
Titel: Punkte durch Kommas ersetzen
Hallo,
habe eine Matrix mit Kommazahlen, möchte aber die Punkte durch Kommas ersetzen wie geht das?
habe es mit strrep probiert, das funktioniert nicht.
wenn du eine matrix mit zahlen hast geh ich mal davon aus das es sich um den dezimalpunkt handelt.
wenn du den in ein komma wandeln willst must du zuerst aus den zahlen strings machen.
ich kenne deine code nicht und deine matrix nicht. darum ist es sehr schwer zu sagen was den fehler verursacht da ich ihn mittels raten nicht nachstellen konnte.
Da gibts im FileExchange ne schöne Funktion "comma2point" die ist irre schnell und zuverlässig, bräuchtest nur einmal in zwei Zeilen das script auf qausi "point2comma" anpassen.
Gruß JN
Ich bin ein Schwamm, denn ich sauge Ideen auf und mache sie nutzbar. Die meisten meiner Ideen gehören ursprünglich anderen Leute, die sich halt nicht mehr die Mühe gemacht haben, sie weiterzuentwickeln. Thomas Alva Edison (1847 - 1931)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.