|
|
punkte in scatterplot ordnen |
|
Julia87 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.06.2014, 14:52
Titel: punkte in scatterplot ordnen
|
 |
hallo zusammen,
ich arbeite noch nicht so lange in matlab und hoffe, dass das jetzt keine allzu blöde anfrage ist.
Ich habe eine Messreihe und möchte jetzt diese als scatterplot darstellen. Das hab ich mit
So bekomme ich einen Scatterplot. Ich jetzt im Internet einige Scatterplots gefunden, bei dem die Punkte schön angeordnet sind (hab dazu ein Bild im Anhang). Gibts da einen Trick, wie ich auch meine Einträge anordnen kann, zB. durch gruppieren oder sortieren oder hängt das von meinen Daten ab?
Das erste Bild ist das Beispiel aus dem Internet, so möchte ich es gerne haben, falls das geht. Das zweite ist das bsp mit meinen Daten.
Hoff einer kann mir da weiterhelfen.
Thx, juls
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
scatter.png |
Dateigröße: |
26.83 KB |
Heruntergeladen: |
318 mal |
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.06.2014, 12:02
Titel:
|
 |
mmmm, anscheinend gibt es so etwas nicht?
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2014, 21:47
Titel: Re: punkte in scatterplot ordnen
|
 |
Hallo Julia87,
Die X-Positionen Deiner Datenpunkte hängen natürlich von den Werte ab.
Du könntest die X-Werte runden, so dass die Daten aus einem bestimmten Intervall zusammengezogen werden. Dabei geht aber Genauigkeit verloren und es wird eine Verteilung suggeriert, die bei der Messdatenaufnahme gar nicht vorhanden war.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|