Verfasst am: 31.08.2010, 13:53
Titel: Punkte je nach Bedingung andersartig plotten!
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich beschäftige mich erst seit neuestem mit Matlab und hab eine Frage bezüglich des plotten, die je nach Bedingung zum Beispiel in einer anderen Farbe, Symbol geplottet werden sollen. Ein Teil meines Programms sieht bis jetzt so aus:
Wie könnte ich Matlab sagen, dass er mir die Punkte die kleiner sind, wie 245 anders plotten soll, wie die die größer sind?!
Vielen Dank schon im Voraus!!!!!!!
Ich bin es nochmal:
Hab es jetzt mal mit einer for-schleife versucht und wollte dann a,b separat in einem Figur plotten, des funktioniert aber nicht, leider!!!!!!!!!!
Code:
for i = 1:430 if Endbild(i, 675)<245
a=Endbild(i, 675);
else Endbild(i, 675)>245;
b=Endbild(i, 675);
end end
Ok, es tut jetzt fast, man muss a(i) und b(i) schreiben.
Nur hab ich jetzt das Problem, dass die Vektoren nicht die gleiche Dimension haben.
Und alle anderen Werte die die Bedingung nicht erfüllen, werden ja null gesetzt und doe plottet er mir ja dann auch:(!
Hat man ein Problem gelösz, kommt auch schon das Nächste:)!
es funktioniert:)!
Danke nochmal!!!!!!!!
Wünsche noch einen schönen Abend!!!!!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.