Verfasst am: 26.06.2013, 10:27
Titel: Punkte mehrerer Subplots in Schleife verbinden
Hallo zusammen,
mit dem folgenden Code erstelle ich in einer Schleife eine Reihe von Grafiken, bei denen mit jedem Schleifendurchlauf ein neuer Datensatz aus der Matrix hinzugefügt wird. Die Bilder werden im Anschluss für eine Präsentation benötigt. Ich plotte die Daten in verschiedenen Subplots, um die x-Achsenskalierung jeweils anpassen zu können.
A=xlsread('GP4'); %gesamte Excel-Liste laden
for i=1:length(A(:,1)) if A(i,41)==1
B(i,:)=A(i,:); %erstellt eine neue Matrix mit den gewünschten Datensätzen
end end
B(all(B==0,2),:)=[];%entfernt alle leeren Zeilen von B
Mein Problem ist nun, dass ich jeweils die einzelnen Datensätze eines Schleifendurchlaufes (also einer Matrix Zeile) mit einer Linie verbinden muss, damit die zusammengehörigen Punkte sofort zu erkennen sind.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich diese Verbindungslinien in der Schleife integrieren kann, so dass sie in den jeweiligen Bildern integriert sind?
"B(i,22)" durch "B(1:i,22)" ersetzen. Eventuell benötigst Du auch "-o" statt "o" als LineStyle.
Gruß, Jan
Holgi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.06.2013, 12:04
Titel:
Hallo Jan,
wenn ich deine Anmerkungen einpflege, dann wird der Rand der Kreise einfach nur dicker,wenn mehrere Kreise an der selbe Stelle liegen.(Warum ist mir auch noch nicht ganz schlüssig^^) siehe Bild 1
Um es nochmal zu verdeutlichen, was ich eigentlich erreichen möchte habe ich das 2. Bild nochmal angehängt. Es beinhaltet die gewünschten vertikalen Verbindungslinien, allerdings ist diese Grafik aus einem Plot entstanden und ich brauche die diversen Subplots.
Ist es nun verständlicher, wo mein Problem liegt?
Danke
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.