|
kamatlab |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.06.2011, 13:27
Titel: quadprog Frage
|
 |
Hi,
ich versuche gerade die Matlab Funktion quadprog zu benuzten um ein quadratischens Optimierungsproblem unter Nebenbedingungen zu lösen.
Leider gibt Matlab immer diese Meldung in schwarzer Schrift aus:
Warning: Large-scale algorithm does not currently solve this problem formulation,
using medium-scale algorithm instead.
> In quadprog at 291
In test at 83
Optimization terminated.
Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat bzw. wie ich es ans Laufen bekomme?
Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.06.2011, 10:51
Titel:
|
 |
Hallo,
das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Statusmeldung.
Sie besagt, dass ein anderer Algorithmus gewählt wurde und dass die Optimierung abgeschlossen wurde.
Wenn du also die Optimierung z.B. so aufgerufen hast,
solltest du jetzt x und fval im Workspace haben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|