Verfasst am: 01.09.2010, 18:39
Titel: quiver-plot Darstellung von 0-Vektoren.
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach langem Basteln und Suchen entschlossen hier nach Hilfe zu fragen. Mein Problem ist folgendes. Bei der Darstellung eines Vektorfeldes mit dem quiver-Befehl werden leider "0" als Punkte dargestellt. Ich habe es schon mit Schleifen versucht die aus den "0" -> "nan" machen. Man erhält da auch Punkte. Ich mochte gerne nur Vektoren dargestellt haben die >0 sind.
Aktuell sind der Code so aus. Da ich noch relativ wenig Erfahrung mit Matlab habe, sieht der Code sicherlich nicht schön aus
danke für den Tipp. Ich habs mittlerweile ganz anders gelöst. Ich habe meine Matrix, die x,y,u,v enthält , einfach durchsucht und in eine zweite geschrieben. Hierbei werden einfach nur die Zeilen übernommen, bei denen u&v <> 0 ist. Nun fällt das Problem der quiver - Darstellung der 0 weg.
Gruß,
Chriss
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.