|
|
quiver: Vektoren zentrieren |
|
Hebamme |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.04.2011, 15:04
Titel: quiver: Vektoren zentrieren
|
 |
Hallo zusammen
Ich habe ein Vektorveld, welches ich mit dem Befehl quiver darstelle.
Standardmässig wird der Startpunkt eines jeden geplotteten Vektors in den entsprechenden Koordinatenpunkt (x,y) gelegt und der Vektor zeigt dann mit zugehöriger Länge und Richtung von diesem Koordinatenpunkt weg.
Ich möchte nun, dass jeder Vektor stets im zugehörigen Koordinatenpunkt zentriert wird; also der Vektormittelpunkt liegt auf dem zugehörigen Koordinatenpunkt.
Lässt sich das bewerkstelligen?
Weiter möchte ich die Darstellung der Pfeilspitze ausschalten.
Ich möchte dies tun, da meine Vektoren Eigenvektoren sind, deren Richtung stets positiv aber auch negativ sein kann. Ich möchte daher eine "vorzeichenlose" Darstellung des Vektorfeldes, wozu ich eben erstens die Vektoren zentrieren möchte und zweitrns die Vektoren köpfen möchte.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Hebamme
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|