WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

R2007b -> R2008b it`s not a bug, it`s a feature

 

Paranoid

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 11.04.2009, 20:55     Titel: R2007b -> R2008b it`s not a bug, it`s a feature
  Antworten mit Zitat      
Servus,
ich benutze Matlab in einer Studentenversion von meiner Uni. Leider musste ich am 1.4.09 von der Version r2007b auf r2008b umsteigen. Nach der Installation kommt einer Fehler, der scheinbar bedeute, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird:
Subject:

Why do I receive the error "Unknown Windows exception of type=c000001d" and a MSVC Runtime crash when MATLAB 7.7 (R2008b) starts?
Problem Description:

The error that appears in the Command Window is:
Unknown Windows exception of type=c000001d was not caught.1 assert/signal failures have occurred; MATLAB will abort in 10 seconds.

Then a pop-up window containing the message below appears, and after clicking OK, MATLAB closes:

Runtime Error!
Program: C:\Program Files\MATLAB\R2008b\bin\win32\MATLAB.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Solution:

This problem is usually caused by using unsupported hardware such as a processor that does not support the Streaming SIMD Extensions 2 (SSE2) instruction set (e.g. Intel Pentium III, AMD Athlon 32-bit). Check the following page to ensure that your system meets the specified requirements:

http://www.mathworks.com/support/sysreq ... t_release/

There are no workarounds to make MATLAB R2008a or higher to run on a processor that does not support the SSE2 instruction set.


Von der Uni werden Keys für die 2007 und 2008er Version rausgegeben aber zur Installation bekomm ich nur noch DVDs bzw. Images für die 2008er Evil or Very Mad
Da ich meine Studienarbeit schon fast fertig hab und kein Geld für nen neuen Rechner habe bin ich dringend auf der Suche nach den Installationsdateien für Matlab R2007b. Im Netz hab ich nur illegales Zeugs gefunden Rolling Eyes Kann mir vielleicht jem. nen Link zu einem passenden Download geben??

THX
Para


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 14.04.2009, 10:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich bin dabei gerne behilflich. Handelt es sich wirklich um eine Studentenversion? Es hört sich eher danach an, dass hier MATLAB von der Hochschule so lizenziert wurde, dass alle Wissenschaftler und Studierende es nutzen können. Ich hätte gerne gerne mehr Infomationen über eine Privatmitteilung.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Paranoid

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.04.2009, 18:29     Titel: so schauts aus
  Antworten mit Zitat      
Das kann ich auch öffentlich klären Wink
Hier der Link zum Download der Lizenzen und des Programms:
LINK_1
LINK_2

unter LINK_1 hat es eine Erklärung um was es geht.
unter LINK_2 findet man die Downloads, die ich als Student saugen kann. Es gibt Lizenzcodes für R2007b und R2008b aber leider nur die Installationsdateien für R2008b.

Ich hab schon nachgefragt und an der Uni können sie mir weder die Installationsdateien noch eine DVD der 2007er Version geben. Die 2007er lief bei mir bis Ende März top. Da ich meine DVD nicht finden kann konnte ich keinen neuen Code eingeben. Geht ja scheinbar nur, wenn man die Instalation neu anschmeist. Die Version R2008b kann ich installieren und lizenzieren aber direkt nach dem Start kommt die erwähnte Fehlermeldung und das Programm schließt sich selbständig nach 10s.

Da das alles legal ist hab ich es hier öffentlich reingeschriebn. Vielleicht kann ja jem. helfen, der das zufällig liest.

cheerio
Para
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.