Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung: Filterung und Spektralanalyse

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Radio Button

 

BlackDice
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 08.12.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.02.2021, 14:26     Titel: Radio Button
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen,
ich habe zwei Radio Buttons bei den jeweils unterschiedliche Texte angezeigt werden bzw ausgeblendet werden sollen. Allerdings funktioniert das direkt nachdem ich auf Run geklickt habe nicht. Erst wenn ich die Buttons einzeln angeklickt habe. Kann ich das irgendwo ändern?
BlackDice


Code:
       function ButtonGroupSelectionChanged(app, event)
           if(app.FDSButton.Value==1)
               app.FDS_Label.Visible = 'on';
               app.FDS_DropDown.Visible = 'on';
               app.PDC_Label.Visible = 'off';
               app.PDC_DropDown.Visible = 'off';
           elseif(app.FDSButton.Value==0)
               app.FDS_Label.Visible = 'off';
               app.FDS_DropDown.Visible = 'off';
               app.PDC_Label.Visible = 'on';
               app.PDC_DropDown.Visible = 'on';
           end
        end
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 610
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2011a
     Beitrag Verfasst am: 18.02.2021, 21:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was ist denn "das", was nicht direkt funktioniert?

Vermutlich müsstest du die Funktion für die Buttons bereits in der Start-Funktion mit aufrufen lassen.
Bzw die Defaultwerte der Buttons ändern.
_________________

LG
Martina

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ (Mark Twain))
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
BlackDice
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 08.12.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2021, 09:10     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also die beiden Textfelder liegen am Anfang übereinander. Wie kann ich denn den Status der Radio Buttons mit der Start Funktion abfragen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 610
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2011a
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2021, 09:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dann hast du vermutlich die Textfelder als default on gesetzt.

Handle der Textfelder raussuchen und als default auf Visible off setzen.
_________________

LG
Martina

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ (Mark Twain))
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
BlackDice
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 10
Anmeldedatum: 08.12.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2021, 09:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Perfekt. Danke hat geklappt.

Ich habe jetzt das jetzt so gemacht, dass das Textfeld für den Radio Button der am Start gesetzt ist sichtbar ist und der zweite Text nicht sichtbar ist sondern erst erscheint wenn der andere Radio Button ausgewählt wird.

Kann ich bei den Radio Buttons auch einstellen, dass keiner der beiden am Start ausgewählt ist?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Mmmartina
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 610
Anmeldedatum: 30.10.12
Wohnort: hier
Version: R2011a
     Beitrag Verfasst am: 19.02.2021, 14:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, einfach beide auf visible off.
_________________

LG
Martina

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ (Mark Twain))
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.