|
Gast_1 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2014, 18:47
Titel: randi
|
 |
Hallo,
arbeite mit einem Modell, welches ich selbst nicht geschrieben habe.
In ihm taucht der Befehl randi auf. Mein Matlab gibt daraufhin Fehlermeldung aus. Das Modell ist eigentlich sersiös, sozusagen, also kann mir nicht vorstellen, dass es darin einen Fehler gibt.
Kann es sein, dass es an meiner Matlab Version liegt? Habe 2006b.
Gibt es auf mathworks irgendeine Möglichkeit, dass Datum der Erstverwendung von Befehlen zu sehen, und, im besten Fall, die Möglichkeit, wie ein alternativer alter Befehl ausgesehen hat.
Danke für schnelle Antwort!!
|
|
|
|
|
Gast_! |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2014, 19:10
Titel: nochmal
|
 |
Schließt sich einfach direkt die Frage an:
Weiß jemand, wie ich genau die gleiche Funktion in meiner alten Version schreiben kann? Also, wodurch muss ich randi ersetzen?
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2014, 23:02
Titel:
|
 |
Hallo,
du kannst ceil(rand(...)) verwenden und das entsprechend skalieren. Wie hängt von den verwendeten Argumenten von randi ab.
Zitat: |
Gibt es auf mathworks irgendeine Möglichkeit, dass Datum der Erstverwendung von Befehlen zu sehen, und, im besten Fall, die Möglichkeit, wie ein alternativer alter Befehl ausgesehen hat. |
Die Release Notes in der Dokumentation.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|