|
Tyrion |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012, 15:25
Titel: Randomly colored map
|
 |
|
 |
|
Hallo.
Ich versuche gerade ein kleines Programm zu schreiben, das auf dem Prinzip einer self-organizing map (SOM) basiert.
Ich hänge jedoch schon ein wenig beim ersten Schritt, da ich derartige Plots noch nie mit Matlab erstellt habe.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Mein Ziel ist es, im ersten Schritt eine Color Map zu kriegen, bei dem jedes Kästchen eine zufällige Farbe hat. Das Ganze soll so aussehen:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/13989,ex1APGCO.jpg
Ich habe also folgenden simplen Code geschrieben:
Wenn ich das Ganze ausführe, kommt so etwas dabei heraus:
http://www.upload-pictures.de/bild.php/13990,ex29TL6M.jpg
Sieht schon mal ganz nett aus, wobei natürlich der hohe Rot-Anteil auffällt, und das ist bei jedem Bild so.
Irgendwo muss ein Fehler liegen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie es hinkriege, dass wirklich jede Feld eine Zufallsfarbe enthält.
Hat jemand eine Idee oder kennt eine alternative Methode, wie man sowas machen kann?
Wäre sehr dankbar für Tipps.
|
|
|
|
|
DSP |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2012, 15:42
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|