Verfasst am: 16.04.2011, 21:01
Titel: Rastern und Quantisieren
Hallo,
ich hab hier folgende Aufgabe, die bearbeiten soll und ich scheitere total daran. Was zum Großteil daran liegt, dass ich die Bedingung von Matlab nicht auf die Reihe bekomme
Code:
Rastern und Quantisieren Sie eine Sinusschwingung im Intervall [0, PI] in ein 100x1, 150x1, 200x1 Pixel großes Bild mit jeweils 3,4,8,12,16-Bit pro Pixel. Plotten Sie die Kurven und zeigen Sie den Fehler grafisch. Erklären Sie das Ergebnis
Ich generiere mir mit linspace den Intervall in 100 Schritten und schreib das dann mit der geforderten Bit-Zahl als Datei weg. Diese wollte ich dann laden und plotten. Nur das funktioniert vorne und hinten nicht. Zumal es mit sicherheit auch total falsch ist was ich da gemacht hab, sowas geht irgendwie sicher einfacher
Kann mir da mal jemand helfen, wie ich das hinkriege, ohne zig dateien zu schreiben?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.