|
nomeiri |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.09.2012, 16:45
Titel: Raytracer programmieren
|
 |
|
 |
|
Hallo,
also ich stehe gerade vor einer großen Aufgabe und hoffe ihr wollt mir helfen.
Ich soll einen Raytracer in Matlab programmieren.
Hintergrund:
Der Brechungsindex eines Lichtstrahls hängt von der Dichte ab. In einer thermischen Grenzschicht ist die Dichte natürlich nicht konstant.
D.h Wenn ich ein beliebiges Bild hinter einer Grenzschicht und nach einer Grenzschicht vergleiche, dann fällt schnell auf das das Bild hinter der Grenzschicht verzerrt ist aufgrund der Brechung.
Wie es am Ende aussehen soll siehe bitte im Anhang(Bild).
Hat jemand eine Idee wie ich anfangen kann?
Meine erste Gedanken sind erstmal Lichtstrahlen erzeugen aber weiter weiß ich nicht wie ich weiter machen soll:
Über jede Hilfe bedanke ich mich.
Was ich bisher geleistet habe:
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Nach der Gs.jpeg |
Dateigröße: |
14.79 KB |
Heruntergeladen: |
453 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
Bild vor der Gs.jpeg |
Dateigröße: |
1.27 KB |
Heruntergeladen: |
484 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|