|
|
Rückgabewerte MEX ungleich, obwohl gleiche Zahl? |
|
dummy2k |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2013, 16:45
Titel: Rückgabewerte MEX ungleich, obwohl gleiche Zahl?
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Forum-User,
ich bräuchte ein Tipp bei der Fehlersuche, vielleicht hat jmd eine Idee?
Folgende Problemstellung:
Ich habe ein C-Code der mir bestimmte Werte berechnet, anschließend werden diese Werte per Mex an Matlab übermittelt. Soweit so gut. In Matlab lade ich die Kontrollwerte in den Workspace rein. Auf den ersten Blick sind die Kontrollwerte mit den Rückgabewerte ident.
Jedoch, wenn ich z.B. isequal, eq oder einfach "==" anwende, um die Werte abzugleichen, spuckt er mir teilweise "false" aus. Sehe ich mir die Werte manuell an, sind sie ident(auf 15 Kommstellen). Beide vom Datentyp double. Gespeichert sind die Werte in einer 4-dimensionalen Matrix.
Wenn ich die Rückgabewerte(von Mex) mit per "open selection" öffne und dann den entsprechenden falschen Wert mich "reinklicke" und dann einfach nur "return" drücke und dann abgleiche, erhalte ich true zurück...was vorher noch false war.
Hat jmd eine Idee woran es liegen könnte? Tausend Dank!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2013, 20:00
Titel:
|
 |
Hallo,
probier doch mal
Zitat: |
Wenn ich die Rückgabewerte(von Mex) mit per "open selection" öffne und dann den entsprechenden falschen Wert mich "reinklicke" und dann einfach nur "return" drücke und dann abgleiche, erhalte ich true zurück...was vorher noch false war. |
Ich könnte mir vorstellen, dass in der Anzeige die Werte nicht vollständig dargestellt sind. Wenn du nun reinklickst und die Anzeige als Wert angibst, änderst du damit den Wert.
Ein Beispiel, anhanddessen man das reproduzieren kann, würde helfen.
Grüße,
Harald
|
|
|
dummy2k |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2013, 12:59
Titel:
|
 |
Danke für deine Mühe Harald! Tatsächlich war an der 18. Nachkommestelle ein Unterschied
Wünsch dir ein schönes Wochende!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|