Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Graphics and GUIs with MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Read Exceltabelle in Matlab & generiere automatisch Vari

 

LearningFast
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 16.08.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2021, 14:04     Titel: Read Exceltabelle in Matlab & generiere automatisch Vari
  Antworten mit Zitat      
Ich habe eine Exceltabelle (siehe Bild) mit 8 Messgrössen. Pro Messgrösse habe ich drei Spalten, mit dem Minimum-Wert, dem Maximum-Wert und der Differenz.
Total wurden 24 Messpunkte gemessen, bei welchen aber die Messposition nach 2-3 Messungen variierte.

Gerne möchte in nun in Matlab diese Tabelle einlesen und die Messreihen gegeneinander plotten und vergleichen können.
In einer Variable würde ich gerne Messpositions-Namen vermerken, da dieser wichtig ist und so die Messpunkte unterschieden werden können. In einem ersten Schritt vergleiche ich vor allem die Differenzwerte (Diff) der Messreihen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank bereits im Voraus.

Excel-Tabelle.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Excel-Tabelle.JPG
 Dateigröße:  122.67 KB
 Heruntergeladen:  13 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.351
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 16.08.2021, 14:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

was hast du probiert und welche Probleme sind dabei aufgetreten?

Für den Anfang würde ich readtable empfehlen, um die Datei einzulesen. Für weitere Unterstützung bitte die Datei an sich statt den Screenshot zur Verfügung stellen (ggf. gezippt), damit man Vorschläge direkt ausprobieren kann.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.