|
|
readuff.m gesucht für Typ "Dynamische Steifigkeit" |
|
sanne |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2014, 08:56
Titel: readuff.m gesucht für Typ "Dynamische Steifigkeit"
|
 |
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte den Funktionstyp "Dynamic Stiffness" als Universal File ins Matlab einlesen und habe hierfür die funktion
verwendet. Nun habe ich festgestellt, dass die Y-Werte nicht stimmen.
Die Kurve hat zwar die gleiche Dimension und sieht auch genau so aus, wie im Messprogramm, aber die Y-Werte weichen ein wenig ab. Wobei ein wenig relativ ist, manchmal sind es nur 30 N/mm und manchmal mehr als 100 N/mm. Ich habe auch schon geschaut, ob es sich hierbei um einen konstanten Faktor handelt, konnte aber keinen als solchen definieren.
Bei einer FRF funktioniert die UFF-Einlesefunktion super und wenn ich beide Universal-Files miteinander vergleiche, finde ich keinen Unterschied außer die Einheit.
Ich hoffe, es ist jemand unter euch, der sich mit so etwas auskennt oder ein ähnliches Problem hatte.
|
|
|
Andreas Goser |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 1.0
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:29
Titel:
|
 |
Auf das Posting von vor 3 Tagen hat vermutlich niemand geantwortet, weil niemand das File kennt, READUFF kommt vom FileExchange und hatte 22 Downloads im letzten Monat, d.h ich gehe mal davon aus, dass es 10 Nutzer weltweit monatlich neu einsetzen... Zusammen also ein paar Hundert akive Nutzer von mehreren Millionen Nutzern. Wenn man dann noch in einer Sprache Postet die nur 10% der Nutzer sprechen...
Mein Tipp. Autor kontatkieren http://www.mathworks.com/matlabcentral/fileexchange/authors/7643
Wenn der sich nicht rührt MATLAB Answers in Englisch.
Andreas
|
|
|
sanne |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2014, 09:38
Titel:
|
 |
Hallo Andreas,
deine Vermutung war richtig und danke für deinen Tipp
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|