Verfasst am: 17.06.2010, 09:08
Titel: Rechengeschwindigkeit langsam durch mehrere DIM?
Morgen,
ich suche einfach ein paar Tipps um mein Programm schneller zum machen.
Der Code unten soll einfach an eine Seite eine Bildmatrix Nullen anhängen.
Das Bild wird danach in ein größeres kopiert und somit kann ich es platzieren wo ich will.
Code:
[n]=size(PIC);
if verschiebN>=0;
PIC=[zeros(verschiebN,n(2)) ;PIC(:,:,1)];
elseif verschiebN<0
verschiebN=abs(verschiebN);
PIC=[PIC(:,:,1);zeros(verschiebN,n(2))];
end
[n]=size(PIC);
if verschiebM>=0;
PIC= [zeros(n(1),verschiebM) ,PIC(:,:,1)];
elseif verschiebM<0
verschiebM=abs(verschiebM);
PIC=[PIC(:,:,1),zeros(n(1),verschiebM)];
end
Aber wenn ich doch wie hier: PIC=[PIC(:,:,1);zeros(verschiebN,n(2))];
die Nullen anhänge öffne ich doch neue Dimensionen und es rechnet langsamer. Wie kann ich das "Anhängen" besser lösen?
ganz verstehe ich nicht, was Du machst: PIC scheint ja 3-dimensional zu sein (RGB vielleicht?). Der Übersichtlichkeit halber würde ich zuerst die R-Seite ausschneiden und mit der weiterarbeiten:
und dann das Verschieben auf R machen. Ansonsten sehe ich erst mal keinen Haken, bzw. verstehe die Frage nicht. Das Programm (solange PIC nicht gerade gigantisch groß ist), sollte leidlich schnell sein ...
Titus
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.