|
|
|
rechenweg aus gespeicherter .Mat-datei anzeigen |
|
| MiriambrauchtHilfe |
Gast
|
 |
Beiträge: ---
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: ---
|
 |
|
 |
Wohnort: ---
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2017, 10:43
Titel: rechenweg aus gespeicherter .Mat-datei anzeigen
|
 |
Hallo, wie so viele bin auch ich ein absoluter Frischling was MatLab angeht.
Daher zu meinem Basisproblem:
Ich habe mir um verschiedene Szenarien nachvollziehen zu können einzelne Rechnungen in als ,mat-datei gespeichert. Diese werden mir bei current Foler auch angezeigt. Die Werte der einzelnen Variablen kann ich über Workspace auch einsehen. Jedoch hätte ich gerne den gesamten Code im Commandwindow angezeigt um den Rechenweg bzw. die Codierung nochmals anzuschauen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
Ich freue mich auf Antworten und bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
Beiträge: 24.502
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 26.03.09
|
 |
|
 |
Wohnort: Nähe München
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.07.2017, 19:03
Titel:
|
 |
Hallo,
aus einer .mat-Datei ist nicht nachvollziehbar, wie die Inhalte entstanden sind. Dazu brauchst du den Code, der die .mat-Datei erzeugt hat.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
Beiträge: 11.057
|
 |
|
 |
Anmeldedatum: 08.07.10
|
 |
|
 |
Wohnort: Heidelberg
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.07.2017, 15:06
Titel: Re: rechenweg aus gespeicherter .Mat-datei anzeigen
|
 |
Hallo MiriambrauchtHilfe,
Du könntest beim Abspeichern in das MAT-File den Inhalt des Scripts/der Funktion als String anhängen.
Vielleicht ist der ReportGenerator hilfreich, siehe https://www.mathworks.com/products/ML_reportgenerator.html .
Oft ist es sinnvoller, den Code als Funktion abzuspeichern, so dass man die Ergebnisse schnell neu produzieren kann, anstatt die Ergebnisse abzuspeichern.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|