|
shalec |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2014, 06:42
Titel: Rechnen mit Symbolen
|
 |
Hallo, zunächst möchte ich eine einfache Aufgabe berechnen und ausgeben lassen. Im Prinzip habe ich einen Vektor u und eine Matrix A und will u' *A*u ausgeben lassen.
\Frage nebenbei macht die letzte Zeile hier das Gleiche wie nachfolgend?
Weiter zum Code:
Das Problem ist hier nur, dass automatisch ausgeklammert und "sortiert" wird. Kann ich dem sagen, dass keine Klammerung gemacht werden soll und die Sortierung nach x,y,z nur nach dem Grad notwendig ist?
Viele Grüße und Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2014, 08:57
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Frage nebenbei macht die letzte Zeile hier das Gleiche wie nachfolgend? |
Wenn x,y,z vorher entsprechend definiert sind, ja. Der erste Teil davon ist aber halt überflüssig, und der zweite ist doch genauso wie vorher?
Kann ich dem sagen, dass keine Klammerung gemacht werden soll und die Sortierung nach x,y,z nur nach dem Grad notwendig ist? |
Mit
Grüße,
Harald
|
|
|
shalec |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.06.2014, 09:36
Titel:
|
 |
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Frage nebenbei macht die letzte Zeile hier das Gleiche wie nachfolgend? |
Wenn x,y,z vorher entsprechend definiert sind, ja. Der erste Teil davon ist aber halt überflüssig, und der zweite ist doch genauso wie vorher?
|
Ich hatte nur gehofft, dass ich durch den zweiten Code die zweite Zeile ersetzen kann, d.h. dass die Einträge in Vec entsprechend als Symbole ausgelegt werden, ohne dass diese vorher als solche deklariert wurden.
Harald hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich dem sagen, dass keine Klammerung gemacht werden soll und die Sortierung nach x,y,z nur nach dem Grad notwendig ist? |
Mit
Grüße,
Harald |
Ah super, danke! Da lese ich direkt nach. Gibt es auch einen Befehl zum sortieren? Ich hätte gerne folgende Sortierung:
Wobei die a_i Koeffizienten sind, die sich aus der Multiplikation oben ergeben.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|