WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rechtecksignal aus x und y Koordinaten

 

Alex89

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 19:09     Titel: Rechtecksignal aus x und y Koordinaten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe ein Problem beim Plotten von Daten.
Meine Daten die ich Darstellen will (die Vektoren sind in Wirklichkeit natürlich größer):
x= [1;2;3;4;5;6;7;8;9]
y= [3;7;8;5;3;2;6;7;3]

Ist es irgendwie möglich das so darzustellen, dass zwischen zwei Punkten nicht eine Gerade dargestellt wird, sondern der Wert erst ändert wenn der neue Punkt erreicht wurde.

Entschuldigt bitte die Beschreibung. Ich wusste nicht wie ich es anders Erklären kann.

Viele Grüße
Alex


mr_endres
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 78
Anmeldedatum: 11.06.08
Wohnort: Unterfranken
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.06.2010, 20:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

Code:

x= [1;2;3;4;5;6;7;8;9]
y= [3;7;8;5;3;2;6;7;3]
plot(x,y,'.')
 


Oder im Plotfenster mit dem "Property-Editor".

MfG
Johannes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Alex89

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.06.2010, 10:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke, ist zwar nicht nicht 100%ig was ich haben wollte aber ich gebe mich mal damit zufrieden, da es zur Darstellung meiner Daten ausreicht.

Ich habe nun noch eine weitere Frage.
In meinem y Koordinaten habe ich folgende Zahlenwerte:
y = [0;10;2;5]
in meinem x-Vektor sind nun aber die x-Koordinaten an welchen sich ein Wertt aus dem y-Vektor ändert, also z.B.
x = [1,3;5;9;]
also würde es eigentlich so aussehen:
x_wirklich = [1;2;3;4;5;6;7;8;9]
y_wirklich = [0;0;10;10;2;2;2;2;5;]
Wie kann ich dies am besten Realisieren? ich habe bisher in Matlab keine Erfahrungen und tue mir daher recht schwer.
Daher würde ich mich über Tipps freuen wie ich die wirklichen Vektoren erzeugen kann bzw wie ich dies wirkliche Vektoren in einer Darstellung abbilden kann.

Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?

Vielen Dank
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.