Verfasst am: 23.01.2014, 10:33
Titel: >> rechtsbündige Zahlen-Ausgabe in txt.Datei
halloo User-Gemeinde,
halloo Admins,
ich habe ein kleines Formatierungs-Problem, denn ich krieg nie bei der
Ausgabe in txt.-Datei die Zahlen-Spalten rechtsbündig...
Folgendes kleines Bsp. soll das zeigen:
Würde mich über ein Programmier-Tip echt freun, denn
bei größeren solcher schiefen Daten-Kolonnen sieht das dann echt bescheuert und amateurhaft aus ...
vielen Dank für Tips & Trocks vorab.
beste grüße
stoxxii
soweit ich mich nicht irre, gibt es in ".txt" kein rechtsbündig.
Man kann zwar die Datei "rechtsbündig" anzeigen lassen (per Rechtsklick und dann Auswahl "Rechts-nach-Links-Lesesfolge") diese Option wird aber nicht abgespeichert und muss bei jedem öffnen mit dem Editor erneut eingestellt werden.
Wenn ich mich irre, bitte korrigieren! =)
Grüße
Chris
Das liegt nicht an Matlab-Version, sondern mehr vielleicht an Editor mit den du die Textfiles betrachtest. Das könnte sein, dass dein Editor die Zeichen nicht in Fixen Breite darstellt. Probiere z.B. Notepad++
Bitte erkläre, warum Du glaubst, dass sie "nicht so recht wirken".
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.