WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Regelkreis simulieren

 

Gast



Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.01.2012, 14:02     Titel: Regelkreis simulieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in der Sachen Regelungstechnik und Simulink, soll aber für die Schule einen Kreis simulieren.
Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert bzw. wie ich am Besten mit diesem Projekt starten soll!?
Könnt mir evtl jemand Start- bzw Hilfetipps geben?

Danke und liebe Grüße Thomas

Blockschaltbild des Regelkreises1.doc
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Blockschaltbild des Regelkreises1.doc
 Dateigröße:  33.5 KB
 Heruntergeladen:  748 mal


Phate
Forum-Guru

Forum-Guru



Beiträge: 283
Anmeldedatum: 09.11.09
Wohnort: Stuttgart
Version: R2008b
     Beitrag Verfasst am: 10.01.2012, 11:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Huhu,

Also wenn du gar keine Ahnung von Simulink hast dann erstmal das eine odere andere Tutorial im Netz durcharbeiten. Gibt es zu hauf für einfache Regelaufgaben.

Dann sollte man natürlich wissen ob du die einzelnen Elemente schon als fertige Blöcke zur Verfügung hast, du Übertragungsfunktionen oder ob du die Elemente erst noch nachbilden musst.

Grüße
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.