WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Regressions und Statistikmodul im Matlab

 

jef32

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 20.08.2008, 15:51     Titel: Regressions und Statistikmodul im Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe zwei kurze Fragen und danach vielleicht noch ein paar Programmier-fragen^^

Also Matlab ist ja was statistik angeht recht umfangreich mit Modulen ausgestattet, gibts da auch ein F-Test modul? wenn ja kann mir wer erklären wie ich es Benutzte?

Und zwar habe ich mal ne Dateiangehängt, die FFT daten enthält. Ich will jetzt von der Datenreihe 16 (beispiel) nen F-test machen lassen. Dabei soll - als beispiel halt - geschaut werden ob die datenreihe 16 den sinifikant höchsten Wert hat wenn man von reihe 10 - 20 geht.

am ende sollen dann alle werte die signifikant höher sind in eine spalte einer neuen tabelle überführt werden.

Und wegen dem Regressions modul wollte ich gern sowas wie ein interaktives fenster öffnen bei dem ich nen start und nen end punkt anklicken kann und matlab mir dann eine regression durch die punkte legt die ich ausgewählt habe

Ich weiß das hört sich komisch an ich brauche nur ein paar gedankliche anstöße dann kann ich damit weiter spielen, momentan hab ich aber keinen schimer ob das in matlab überhaupt geht und deshalb dachte ich frag ich mal hier nach

Gruß Jef

fft.xls
 Beschreibung:
Die FFT habe ich schon als .mat file nur die kann ich hier net hochladen

Download
 Dateiname:  fft.xls
 Dateigröße:  290 KB
 Heruntergeladen:  681 mal


dib0r
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 413
Anmeldedatum: 09.05.08
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.08.2008, 18:03     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich bin leider nicht so bewandert was statistik angeht, aber regression geht in matlab einfach mit
Code:

Den F-Test gibt es im FileExchange http://www.mathworks.com/matlabcent.....=3375&objectType=file
Am besten einfach in der Doku zur Statistic Toolbox ein bisschen rumforsten Smile

MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
jef32

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.08.2008, 15:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke habe als regressions befehl nun :

Code:

nsf  = polyfit (x, y, 1)
 


ist ganz hilfreich, weil er in nsf gleich die steigung und den achsenabschnitt speichert, so kann man noch fix die nulstellen ausrechnen.

Statistik ist auch nicht meine STärke, ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt nen F test machen muss aber im FIle exchance bekomm ich bestimmt auch noch andere teste wenn nötig^^

Thx

vielleicht hat ja wer ne idee mit welchem test ich das oben erwähnte realisieren kann, also den test ob wert 16 der signifikant höchste ist.

gruß Jef
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.