|
l1k34f00l |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2011, 02:19
Titel: Regressionsanalyse
|
 |
Hallo Leute,
ich bin noch Matlab Newbie und hätte ne Frage.
Wie kann ich in Matlab auf einmal bzw. automatisiert mehrere Regressionsanalysen durchführen?
Ich habe 32 Aktien mit jeweils 400 Preisdaten, und würde gerne jede Aktie gerne gegen einen bestimmten Index "regressieren" lassen. (brauche die Betas!)
Wie mach ich das am elegantesten? 32 mal "regstats" auszuführen und die Betas einzeln rauszupicken ist schon recht mühsam...
Wäre sehr dankbar!
Lg Konsi
|
|
|
|
|
l1k34f00l |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:02
Titel:
|
 |
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.01.2011, 16:35
Titel:
|
 |
Hallo,
wenn eine Frage übergangen wird, liegt es oft daran, dass den Lesern nicht verständlich ist, was gemeint ist oder wovon ausgegangen wird.
Wenn es um eine separate Analyse der Aktien geht, benötigst du eine for-Schleife. Wenn es darum geht, den Index möglichst gut durch eine Kombination aller Aktien zu beschreiben, musst du die Aktien in eine Matrix zusammenfassen und das zugehörige (lineare?) Gleichungssystem lesen.
Mehr kann man ohne konkrete Informationen, wie die Daten vorliegen (als einzelne Vektoren, als Matrix oder als sonstwas?), nicht sagen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|