|
|
Rendite pro Trade bestimmen (Loops?) |
|
Dummer_Hummer |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2015, 12:26
Titel: Rendite pro Trade bestimmen (Loops?)
|
 |
Moin moin,
hab nen Problem das mich seit gestern beschäftigt und ich komme einfach nicht drauf deshalb hier meine Bitte um Hilfe.
Gegeben ist eine Matrix M
Dabei stellt die 1 in der linken Spalte jeweils ein Kauf (long) Signal und die -1 ein Verkauf (short) Signal dar.
Die rechte Spalte zeigt beispielsweise die Rendite der jeweiligen Perioden.
Mein Ziel ist jetzt die Gesamtrendite des jeweiligen Trades zu bestimmen, das heisst für die ersten 3 Zeilen die ersten 3 Werte der 2. Spalte zu addieren und für die letzten 5 Zeilen die letzten 5 Werte der 2. Zeile zu addieren.
Also muss irgendwie das Signal der Wechsel zwischen 1 und -1 sein, das dann ein Aufsummieren der Renditen bis zum nächsten Wechsel von -1 zu 1 auslöst oder irgendwie so in der Art?^^ kein plan...
Bin noch blutiger Anfänger was Matlab betrifft
|
|
|
|
|
Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2015, 13:07
Titel:
|
 |
den signalwächsel könntest du mit
und
finden.
|
Dummer_Hummer |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.03.2015, 16:51
Titel:
|
 |
also damit find ich schonmal die Position in der Zahlenreihe
schonmal nen Schritt weiter aber immer noch nicht am Ziel^^
das Ergebnis sollte dann später als neuer Vektor erscheinen... in diesem Beispiel dann mit 2 Zeilen in denen jeweils die Rendite pro getätigtem Trade steht
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|