Verfasst am: 03.02.2016, 20:44
Titel: Reshape von Matrix
So heute muss ich nochmals nerven!
Wahrscheinlich kein allzu schweres Problem, aber irgendwie ist mein Kopf grade nicht mehr denkfähig. Ich habe eine Matrix die so ähnlich aufgebaut ist:
Danach dann die leeren Zellen löschen und wieder in eine Matrix umwandeln. Ich habe aber das Gefühl, dass ich irgendwie in die falsche Richtung laufe...
So, aber da ich kein Matlab zur Verfügung habe, bin ich mir nicht sicher. Aber man bekommt die Lösung auch ohne Nachdenken hin, indem man einfach mit den Parametern herum spielt, bis es passt.
vielleicht ist no_row/no_col nicht das was du brauchst. deine matrix sah so aus aber vielleicht existiert dieser zusammenhang da nur zufällig weil no_col auch die länge deiner zeichenfolgen ist.
die zahlen aus jan's beispiel bezihen sich auch auf dein beispiel. 3 ist die anzahl der gruppen die in einer spalte enthalten sind. 4 ist in deinem beispiel sowohl die anzahl der spalten als auch die anzahl der elemente pro gruppe. spiel ein wenig mit dem code rum und guck was wo hin muss so viele möglichkeiten gibt es da ja nicht
grüße
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.