|
|
Restfläche innerhalb eines Koordinatensystems |
|
KaiS |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012, 10:25
Titel: Restfläche innerhalb eines Koordinatensystems
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe ein festgelegtes Koordinatensystem (0<=x<=1, -0.2<=y<=0.8 -->1x1-Quadrat). In diesem Koordinatensystem mit den festgelegten Darstellungsgrenzen für den Plot ist ein Kreis eingezeichnet, dessen Ursprung bei (0,0) liegt und der einen Radius von 0,93 hat.
Was mich nun interessiert ist folgende Frage:
Wie finde ich heraus, wie groß die Restfläche innerhalb dieses 1x1-Quadrates (Koordinatensystem) ist, die nicht innerhalb des Kreises liegt?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
derlowi |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2012, 14:10
Titel:
|
 |
Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
Fläche vom Kreis ist ja :
Fläche vom einem 1x 1 Quadrat - Fläche vom Kreis = Restfläche
Ja und die fläche von deinem 1x1 Feld, ist einfach Länge*Breite, also 1*1=1 [Einheit ^2 }
War das die Frage?
Grüße derlowi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|