WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rete im Berufsleben

 

micha234

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.05.2012, 11:06     Titel: Rete im Berufsleben
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forumsmitglieder,

ich würde euch gerne etwas zum Thema Regelungstechnik fragen, aber zunächst möchte ich meinen Hintergrund erläutern.
Zur zeit studiere ich noch Maschinenbau (bin in der Endphase). Eines der Fächer die mich am meisten Interessiert und gefordert haben war nun die Regelungstechnik, auch in Verbindung mit der Matlab, so dass ich mir auch im späteren Berufsleben gut vorstellen könnte, in diesem Gebiet zu arbeiten.
Mir stellt sich jetzt jedoch die Frage wo die Regelungstechnik in dieser Form überhaupt angewandt wird? Welche Firmen gibt es, die sich in diesem Bereich spezialisiert haben, oder bei welche Abteilungen großer Firmen kann man sich umschauen? Und werden dort überhaupt "gerne" Maschinenbauer gesehen, oder werden eher E-Techniker eingestellt?
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip.
Danke vorab.

Gruß Micha


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 07.05.2012, 12:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alle grossen OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie arbeiten in der Regelungstechnik mit MathWorks Produkten. Luft- und Raumfahrt ebenso, Maschinenbau weitgehend.