Ich will aus meinem 3dim-Testdatensatz (5 Schichten) durchängige Kanäle (=0) ausgeben lassen.
Die Zugehörigkeit zu einem Kanal wird anhand des Kanalschwepunktes gekennzeichent.
Mein Problem: Durch bwlabeln kommt es bei der Schicht-für-Schicht-Analyse zu Indexverschiebungen, sobald ein Kanal NICHT durchgängig ist.
Die Analyse des gesamten Datensatzes mit belabeln ist jedoch nicht detailliert genug.
Bislang haben sich in diesem Forum und in der Mathworks-Newsgroup knapp 200 Leute dieses Problem angeschaucht. Daher werde ich nochmal versuchen das Problem besser zu erläutern (s. unten).
Verfasst am: 13.08.2010, 19:53
Titel: Erläuterung des Problems
Erläuterung des Problems:
Ein 3D-Datensatz stellt eine proröse Wand dar, die "von links" also in Y-Richtung gleichmäßig vom Wasser getroffen wird. Diese Wand hat Löcher (Kanal=0). Einige gehen komplett durch und machen die Wand undicht, andere sind nicht druchgängig.
Druch diese pröse Wand läuft in Y- bzw. "J"-Richtung der Alogithmus.
Sein ZIEL: Aufbau einer SUMS-Matrix, die die Anzahl aller Kanäle (durchgängig + nicht durchgängig) und ihre Breite je Schicht ausgibt .
SUMS:
Reihenzahl = Anzahl der Kanäle,
Spaltenzahl = Breite des jeweiligen Kanals in der jeweiligen Schicht.
Anmerkung:
Die oberste Schicht A(: , 1 , : ) ist "Luft" außerhalb der Wand. Also weder ein Kanal in der Wand noch ein Stück der Wand!
Ich teste gerade diverse alternative Prüfziffern (Schwerpunkte, Abstände zum Quadrat, Flächen-Schnittmengen).
Wenn ihr noch welche kennt - gerne schreiben.
LG
Christian
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.