|
|
Röntgenbild (16bit tiff) als Grauwert darstellen |
|
Teraton |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2010, 15:33
Titel: Röntgenbild (16bit tiff) als Grauwert darstellen
|
 |
Ich habe einige Röntgenbilder für die Dosimetrie eingescannt und als tiff (16bit) gespeichert. Nun möchte ich diese als Grauwerte Bild ploten. Mit image gibt er mir ein Buntes Bild aus, dessen Wertebereich nur bis ca 70 geht. Da aber die Werte des Bildes von 0 bis 65535 gehen (16bit) habe ich immer das ganze Bild schwarz bzw. rot.
Wie kann ich die skallierung des Angezeigten Wertebereiches ändern, sprich Wert 0 = rein weiß 65535 = schwarz.
Vielen Dank für die Hilfe
|
|
|
|
|
Hubertus |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.07.2010, 16:18
Titel:
|
 |
Moin,
wenn du an Dein image-Befehl "colormap gray" beifügst, erhälst Du auch
ein graues Bild. Warum Du ein Graustufenbild mit 16bit verarbeitest, ist mir zunächst unklar-zumal dieses Bild nie mit dieser Graustufenzahl gedruckt werden kann. Das Problem gleicht sich mit RAW-Bilder. Dafür benötigt man einen Converter. Mich würde natürlich interessieren, ob diese Berechnungen bereits mit Matlab funktionieren.
Grüße
Hubertus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|