WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Robotis -> Matlab

 

Maschinenbaustudent87

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.06.2018, 10:20     Titel: Robotis -> Matlab
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich studiere Maschinenbau und sitze grade an meiner Abschlussarbeit in der ich eine Roboter Plattform programmiere die mittels Kameraerfassung einen Ball in der Mitte balancieren soll. An der Apparatur darf ich nichts verändern ich soll nur ein Programm fertig schreiben. Ich bin durch den Konstrukteur an Matlab gebunden habe aber absolut keine Ahnung von diesem Programm. Ich habe mich ein wenig mit diesem Programm beschäftigt und bin zumindest mit den Grundfunktionen von Matlab und Simulink vertraut. Ich habe das Programm in Simulink auch schon so weit, dass die Kameraerfassung funktioniert und ich x und y Koordinaten erhalte die in einen PID - Regler laufen.
Nun zu meinem Problem: