Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Einstieg in das Programmieren mit MATLAB

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ROC abspeichern & Werte rauslesen und Boxplot-Frage

 

jve21
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.09.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.09.2021, 15:54     Titel: ROC abspeichern & Werte rauslesen und Boxplot-Frage
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag allerseits,

1.) ROC
Ich habe mit meiner Tabelle eine ROC-Kurve erstellen können, kann sie allerdings nicht abspeichern. Rechts oben die Speicherdiskette ist "ausgeblendet" (s. orangefarbene Markierung im Screenshot). Gibt es da noch einen notwendigen Zwischenschritt?


2.) ROC
a.) Von meinem angegebenen idealen Cutoff bei P(0,6/0,38 ) (grüne Markierung) möchte ich nun auf den ursprünglichen Wert in meiner Tabelle rückschließen, den ich als Cutoff verwenden kann. Wie komme ich darauf?

b.) Wie kann ich diesen Cutoff auch von beliebigen Punkten auf der Kurve erstellen, z.B. von Q(0,82/0,58 ) (blaue Markierung)?

c.) Zusatz zu a.) und b.): die jeweiligen Cutoffs benötige ich jeweils für maligne und benigne (rote Markierung).


3.) allgemeine Statistikfrage
Wie erhalte ich Median, Mean und SD aus meiner Tabelle? Muss ich lediglich die Spalte mit den Werten markieren? Welche Befehle benötige ich dann?


4.) Boxplot
Kann ich - nachdem ich o.g. Cutoffs rausbekommen habe - in den Boxplots eine horizontale Linie einziehen, um die Boxplots im Vergleich zum Cutoff darzustellen?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

ROC-Probleme.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ROC-Probleme.png
 Dateigröße:  149.42 KB
 Heruntergeladen:  19 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


jve21
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 03.09.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.09.2021, 14:22     Titel: Frage 1.) schon gelöst
  Antworten mit Zitat      
Das Abspeichern habe ich inzwischen selbst herausgefunden, zu 1.) brauche ich demnach keine Hilfe mehr.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.