WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Rotaional Spring - Falscher Einfluss auf das System?

 

JaSoIstEs
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 266
Anmeldedatum: 01.10.12
Wohnort: Hessen
Version: 2019b
     Beitrag Verfasst am: 04.09.2019, 17:14     Titel: Rotaional Spring - Falscher Einfluss auf das System?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich habe euch mal ein kleines Beispiel in den Anhang gesetzt.

Ich arbeite noch relativ frisch mit Simscape… .


Ich hab hier eigentlich ein sehr simples Beispiel.


Ich hab einen Motor ein Getriebe (inkl. Elastizität als rotational spring) und eine Last die ich mit einem konstanten Moment vorgebe.


Eigentlich müsste sich der Motor zwei mal drehen und dann kommt erst die Last in Bewegung. Aber die Last von anfang an mit dabei.


Die Last ist in der Realität ein "Slider" (Schieber? bzw. ein Ventil). Also Ein passives Element das vom Motor über ein getriebe gedreht wird.


Ich wüsste sonst nicht wie ich diesen Abbilden soll.


Ich hab euch das einfach mal in den Anhang gehängt und hoffe ihr könnt mir Helfen.

Danke im Voraus.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


fabianT
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 84
Anmeldedatum: 31.10.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.10.2019, 15:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich vermute mal du erwartest, dass Position_Slider erst startet, wenn Motor_Position bei etwa 720 Grad ist...?

Schwierig zu sagen wieso dem nicht so ist.

Passen die Parameter für die Feder, Motor, Inertias?
Fehlt vielleicht noch irgendwo Reibung?


VG
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.