|
aas430 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2014, 18:05
Titel: .rtd file einlesen
|
 |
Hallo,
im ersten Zuge möchte ich ein .rtd file in matlab einlesen. Im zweiten Schritt möchte ich einen Code schreiben, der mir die Daten ab Zeile 39 in ein Array schreibt. Leider komme ich matlab-Anfänger aber gar nicht soweit, da es sich hier nicht um eine Standard-Datei-Endung handelt. Wenn ich es mit importdata versuche zeigt er mir nur eine einzige zeile aus der Datei an und sagt das ding hat nur eine größe von 1x1. Mit Excel kann ich die Datei nach einigem automatischen hin und her innerhalb von Excel öffnen. Mit Matlab leider nicht. Wie kann ich die Datei einlesen, sodass matlab alle darin enthaltenden Daten als Tabelle abspeichert? Aus irgendwelchen Gründen darf ich hier leider keine rtd datei hochladen?!
Viele Grüße
Chris
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.04.2014, 22:36
Titel:
|
 |
Hallo,
es wäre hilfreich, wenn du einen Link auf eine Beschreibung des Dateiformats postest. Es wäre schließlich nicht abwegig, wenn es mehrere Dateiformate mit dieser Endung gibt.
Wenn du die Datei in ein .zip steckst, kannst du sie hochladen.
Grüße,
Harald
|
|
|
aas430 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2014, 18:48
Titel:
|
 |
Alles klar,
ich dachte die wären sonst aus irgendwelchen Gründen privatwirtschaftlicher Natur evtl. geschützt.
Hier hab ich eine Datei in winrar gepackt.
Es handelt sich um meteorologische Daten. Von dieser Art Datei habe ich einige hundert, welche ich aneinander in Matlab einlesen möchte.
Viele Grüße
Christopher
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
WLS7-242_2012_06_19__11_50_22.rar |
Dateigröße: |
88.8 KB |
Heruntergeladen: |
299 mal |
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.04.2014, 19:06
Titel:
|
 |
Hallo,
und was hast du nun genau versucht? Die Dateiendung ist ja relativ egal, solang der Aufbau übersichtlich ist.
Ich würde es mit textscan versuchen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|