WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

RTW - C Code benutzen

Epi

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2009, 12:28     Titel: RTW - C Code benutzen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen

Ich möchte eine 3D-Tabelle aus Simulink mit dem Real Time Workshop in C Code umwandeln und dann weiterverwenden. Die Code Generierung hat auch auf Anhieb geklappt, nur versteh ich leider das Ergebnis nicht und finde auch keine Beispiele wie es genutzt werden kann.

Im Anhang befindet sich ein Bild von den Blöcken und einer der erzeugten Dateien, von der ich glaube, dass sie die wichtigste ist. Wink

Mich interessiert überhaupt nicht was in dem Code intern abläuft. Ich möchte nur an die Ein- und Ausgänge rankommen. Bzw. möchte ich irgendwo mein main{} hinschreiben, das Modell initialisieren und ihm dann die beiden Eingabewerte übergeben und einfach den Ausgabewert erhalten.

Aber irgendwie ist das über Wrapper Funktionen gelöst (noch nie gehört). Super wäre, wenn mir jemand eine klein main{} schreiben könnte wo die grundlegenden Befehle drinstehen, oder wenn jemand ein Beispiel hat, wo er den erzeugten C-Code in einer main{} benutzt hat.

Erzeugt wurde mit dem GRT mit MatLab2009a.

Für alle anderen Tips bin ich natürlich auch sehr dankbar. Very Happy

mfg
Epi

Kennfeld.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kennfeld.JPG
 Dateigröße:  21.97 KB
 Heruntergeladen:  385 mal
Kennfeld.c
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kennfeld.c
 Dateigröße:  11.06 KB
 Heruntergeladen:  1319 mal

Epi

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.10.2009, 12:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
kurzer Nachtrag:

Ich hätte irgendwo eine Funktion erwartet, die ich mit 2 Parametern aufrufen kann, die halt den zwei Eingängen meines Blockschaltbildes entsprechen.

Vielleicht hat das alles was mit diesem "tid" zu tun. Könnte sich dazu vielleicht jemand äußern was das wohl ist? Wink

Grüße

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.