WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

RTW: data import und export in executable

 

Sizzle
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 17.02.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.02.2010, 19:21     Titel: RTW: data import und export in executable
  Antworten mit Zitat      
Hi leute

Bin mit Matlab und Simulink eigentlich vertraut. Mein Problem ist nun aber folgendes:

Das wichtigste in kürze

Was bisher klappt:
- Simulink Model in ein *.exe umzuwandeln
- Die Stepresponse in einem *.mat file speichern lassen.

Was fehlt.
- *.exe datei soll Simulationsparameter aus *.csv einlesen. (zb. Regelparameter)
- *.exe datei soll resultat statt in *.mat in *.csv speichern.



Ich habe ein simples Simulink Model. Positionsregelung eines DC-Motors. Simuliert wird eine einfache Sprungantwort.
Das Model funktioniet auch super, mein Ziel jetzt ist jedoch die Eigenschaften des Motors, also Spulenwiederstand, Regelparameter und dergleichen, in einem externen File (*.csv) zu hinterlegen und die Sprungantwort ebenfalls in einem *.csv abspeichern. Die soll einerseits in simulink funktionieren, aber nicht mit Matlab function blöcken sondern mit S-functions oder embedded matlab function.

ich habe eine funktion gebastelt die mir csv einliest und mir die werte in einer matrix abspeichert. das funktioniert auch umgekehrt (nur zahlen, keine strings..aber das ist ok)
Ich kann diese funktion jedoch in Simulink nicht gebrauchen da gewisse verwendete matlab befehle bei der codegeneration nicht unterstützt werden und nur im Workspace ausgeführt werden würden. Ich krig das ganze also nicht richtig stand-alone hin.

Vorallem aber soll all das auch bei der mit RTW generierten *.exe datei funktionieren.


Danke für eure hilfe! Ich suche bereits den ganzen tag nach lösungen....falls ich was übersehen haben sollte hier im forum..bitte um entschuldigung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.