|
|
|
Rulette Martingal Spiel - Hilfe |
|
| Philipp.K. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2017, 15:05
Titel: Rulette Martingal Spiel - Hilfe
|
 |
Hallo liebe Community,
Ich bin ein totaler Neuling was Matlab angeht und verzweifel gerade. Ich soll die Martingale Strategie Programmieren und dachte mir, dass ich die Funktion erst mal mit "einer" Roulette Umdrehung probiere. Bisher habe ich folgenden Code:
Matlab zeigt mir ständig die Fehlermeldung, dass die variable Gewinn undefiniert ist ("undefined") allerdings definiere ich doch den Gewinn im if-elde-Teil oder nicht?
bitte um Hilfe, bin echt am verzweifeln.
Danke an alle Hilfen und Antworten im voraus.
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2017, 15:11
Titel:
|
 |
Hallo,
du versuchst aber, Gewinn zu verwenden, bevor es belegt wird.
Wenn du die Zeile
Kapital = Gewinn
unter den if-Teil verschiebst, würde es zumindest funktionieren. Ob das Ergebnis das gewünschte ist, musst du beurteilen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| Philipp.K. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2017, 15:36
Titel:
|
 |
Ja das funktioniert super. Habe das jetzt weiter gecoded mit einer Schleife, indem mir die Funktionion n-Spiele ausgibt. Wie sollte ich vorgehen, wenn ich jetzt allerdings keine n-Spiele angezeigt bekommen möchte, sondern n-Züge. Bedeutet zum Beispiel, wie Sieht mein Endwert/Gewinn nach 40 Zügen aus, in dem die Gewinne und Verluste aufgerechnet wurden? Bisher habe ich folgenden Code:
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2017, 15:45
Titel:
|
 |
|
|
|
| Philipp.K. |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.06.2017, 22:40
Titel:
|
 |
Dank dir Harald, dass war sehr hilfreich