WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

s-function vom simulink subsystem generieren

 

Steffi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2008, 16:16     Titel: s-function vom simulink subsystem generieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo alle zusammen,

ich stehe vor (für mich) einem großen Problem, worüber der ein oder andere von euch wahrscheinlich schmunzeln wird. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Ich möchte von einem bestehenden simulink-Modell eine DLL mit dem RTW erzeugen. Dies gelingt jedoch nicht, da ich in einem Subsystem Rückkopplungen verwende, die der RTW nicht unterstützt.
Man riet mir, dieses Problem mit einer s-function zu lösen (ich solle das gesamte Subsystem in eine s-function schreiben).
Leider habe ich noch nie so richtig C programmiert und zudem ist auch Matlab/simulink Neuland für mich.
Ich habe mir die Tutorials und Beispiele angeschaut, doch leider kann ich sie nicht auf mein Subsystem anwenden.
Ich weiß nicht wie ich die Verbindung von meinem Subsystem zu dem s-function builder herstellen kann. Ich habe den s-function builder in das Modell gezogen und die Variablen-Namen für den In- und Output eingegeben, aber damit weiß der s-function builder ja nicht, was er mit dem Input machen soll, um den Output zu erzeugen? Wie sage ich ihm das?
Es wäre toll, wenn mir jemand seine email-Adresse geben könnte und ich ihm das Subsystem zuschicken könnte (ich darf es nicht veröffentlichen), sodass derjenige mir helfen könnte?
Oder gibt es noch einen anderen (einfacheren) Weg, die Rückkopplungen zu vermeiden? Mir fällt leider keiner ein.

Vielen Dank im Voraus.
Steffi


jack
Forum-Fortgeschrittener

Forum-Fortgeschrittener


Beiträge: 71
Anmeldedatum: 28.12.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.01.2008, 17:49     Titel:
  Antworten mit Zitat      
hi steffi,
im s-funktion-builder kannst du unter output die verarbeitung der eingangsdaten in form von c-quelltext vornehmen und mit dem ausgang verknüpfen... die variabeln für ein- u. ausgänge hast du ja schon festgelegt. bis wann mußt du das ganze umsetzen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.