|
Platin |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 10:22
Titel: save-Befehl
|
 |
Hey an Alle,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine schleife schreiben und mit jedem schleifendurchlauf wird eine matrix A erzeugt. Jene speichere ich mit dem save-befehl als txt in folgender form:
yy ist der Indizie einer darüber liegenden schleife. für jeden durchlauf y wird eine solche matrix erstellt. Deswegen möchte ich auch das er wenn er diese Matrix abspeichert, auch der Matrix den dementsprechenden Indizie verpasst, damit ich später wenn ich den pfad gucke zuordnen kann welcher.txt file zu welchem durchlauf gehörte.
Das möchte ich deswegen weil er bei jedem durchlauf eine andere matrix A erstellt weil er mit anderen daten rechnet.
Aber das geht nicht weil er den befehtl num2str auch als string behandelt und nicht beachtet.
Wisst ihr wie ich das anstellen kann ?
Grüße
|
|
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:09
Titel:
|
 |
Hallo,
ich eröffne mal ein ausführlich geschriebeneren Thread und stelle den status von dem hier deshalb mal auf beantwortet.
MfG
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:47
Titel: Re: save-Befehl
|
 |
Hallo Platin,
mal wieder eine Frage zur funktionellen Form von SAVE. Ich meine, TMW hat den Usern mit dieser Freiheit keinen Gefallen getan.
Gruß, Jan
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 07:48
Titel:
|
 |
Hey,
wollte mich ja nochmal melden.
Ein kleiner Fehler ist aufgetreten. Und zwar ist der Charakter \ bereits vergeben. anstelle dessen muss man \\ nutzen!
habe es folgednermaßen gemacht:
Grüße
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 09:44
Titel:
|
 |
Aber mein neues Problem ist folgendes. Ich möchte den Index jetzt nicht nur 1 oder 2 nenen sondern zB.: A_ergebniss1_22X oder so.
Ich habe eine Cell wo der jeweilige index drinnen steht. Aber dazu muss ich ja bestimmt die formatierung ändern, also nicht mehr %d, sondern %s%s%s%d oder sowas. Aber der Index heißt immer anders, so das ich nicht garantieren kann, das in in name {2,1} die selbe formatierung gegeben ist.
Wie kann ich trotzdem den Index so einstellen das er mir immer den namen in Cell name an die matrix A anhängt?
Habe ihr ne Idee?
Grüße
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 14:44
Titel:
|
 |
Hallo Platin,
Wie genau sehen die Elemente des Cell-Arrays aus? Gibt mal ein Beispiel, vielleicht wird die Frage dann klarer.
Gruß, Jan
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 15:09
Titel:
|
 |
Hey Jan,
die Namen sehen ungefähr so aus:
Uebung_MATLAB_Datensaetze_Nummer1und2
Aber wie gesagt, das Problem ist das der Name sich ja auch mal ändern kann. Es muss halt gehen das er unabhängig ob jetzt die ersten 6 Zeichen Buchstaben sind und dann Zahlen kommen oder umgedreht oder auch nur mal 2 Zeichen Buchsataben oder sowas, immer der vollständige name als index geschrieben wird. Es ist halt immer ne Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
Fällt dir da eine variable und wie immer natürlich einfache ^^ Lösung ein ?
Danke dir
Grüße
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 15:56
Titel:
|
 |
Hallo Platin,
Zitat: |
die Namen sehen ungefähr so aus:
Uebung_MATLAB_Datensaetze_Nummer1und2 |
Ok. Das ist der fertige String. Was ist nun die Frage??
Es ist halt immer ne Kombination aus Zahlen und Buchstaben. |
Was ist immer eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben?
Hast Du vielleicht einen Cell-Vektor mit Elementen gemischten Typs? Wenn ja, dann gibt doch mal ein paar Beispiele - bitte schreiben und nicht beschreiben.
Gruß, Jan
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2010, 16:13
Titel:
|
 |
Genau!
Also meine Cell heißt name. und in der cell steht zum bsp so was drinnen:
.
Die Frage ist nun wie ich es realisieren kann diesen namen in meine indexbezeichnung zu bekommen. Ich möchte nicht nur A_1 haben sondern A_Uebung_Matlab_Datensaetze_1und2. und das wollte ich erreichen indem ich dne index anstatt mit yy durch name{yy} ersetze. So das er für jeden durchlauf den enstsprechenden namen an die Ergebnisse anhängt.
zb. für y=1-> A_Uebung_Matlab_Datensaetze_1und2
y=2-> A_Uebung_Matlab_Datensaetze_3und4
die bezeichnungen stehen in der cell name. so könnte
sein.
Weißt du was ich will.
Einfach einen index der mit y die verschiedenen namen in der cell name durchläuft. also annstatt A_1 soll er in die cell name{1} gehen und die matrix deswegen nicht A_1 benennen sondern A_name{1}, sozusagen. Für name{1} steht dann natürlich stellvertretend der eintrag in name{1}.
Grüße
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2010, 16:54
Titel:
|
 |
Hat niemand ne Ahnung?
Sonst würde ich mal ein neuen Thread aufmachen, weil es an sich ja schon wieder ein neues Thema ist.
Grüße
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010, 00:27
Titel:
|
 |
Hallo Platin,
Die Frage ist nun wie ich es realisieren kann diesen namen in meine indexbezeichnung zu bekommen. Ich möchte nicht nur A_1 haben sondern A_Uebung_Matlab_Datensaetze_1und2. |
Ich kann Dir nicht folgen. Wozu möchtest Du A_1 oder A_Uebung_Matlab_Datensaetze_1und2 "haben"? Wann sprichst Du hier von Strings, wann von Variablennamen?
Kannst Du das bitte nochmal möglichst knapp, am besten als Matlab-Code, schreiben?
Gruß, Jan
|
|
|
Platin |
Themenstarter

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2010, 07:18
Titel:
|
 |
hey jan,
ich habe das problem inzwischen alleine gelöst:
siehe Forumseintrag ->"Indizie bei sprintf".
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|