Ich möchte jetzt erreichen, dass in der Textdatei die Variablen alle NEBENEINANDER zu stehen kommen, nicht untereinander wie "save -append" es tun würde.
Hups, hat keiner ne Idee oder hab ich bei der Frage was falsch gemacht?
Das Problem das ich zu lösen versuche: ich möchte Matlab dazu bewegen, Matrizen unterschiedlicher Größe in eine Datei zu schreiben. Die Frage ist: wie muss ein geeigneter Code dafür aussehen?
Das Problem taucht bei mir immer wieder auf, immer in etwas anderer Form (Dimension der Matrices). Daher will ich doch noch mal ein Beispiel angeben, auch weil 6000x6 nicht das ist was ich mir vorstelle.
K hat 6000 Zeilen, 2 Spalten
L hat 2 Zeilen, 2 Spalten
k hat 2 Zeilen, 2 Spalten:
Code:
K =
1.11.2 1.51.6 1.31,7 1.81.9
. .
. .
. . (6000 Zeilen)
L =
12 34
k =
56 78
Mit welchem Ansatz hast du es denn bisher versucht? Bitte lauffähiges Minimalbeispiel.
Hast du Dennys Antwort getestet? Bekommst du überhaupt etwas in eine Datei geschrieben (z.B. würde ich mit der große 6000x2 Matrix anfangen und
im zweiten Schritt meinen Code erweitern).
Verfasst am: 27.04.2014, 14:30
Titel: Textdatei enthält "char", keine Zahlen
Hallo,
Nachdem ich Denny's Code noch mal in aller Ruhe nachvollzogen habe, läuft er. Die Textdatei wird angelegt wie gewünscht und enthält Einträge. Leider werden die Fließkommazahlen in natürliche Zahlen umgewandelt und wohl auch als "char" dargestellt.
Zum Beispiel wird aus einer 1.83939848 eine 2.
Wie kann ich nun dafür sorgen, dass nicht gerundet wird? Kommt diese Rundung und Umwandlung in "char" aus der Verwendung von sprintf?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.