|
kenjiiii |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2013, 19:57
Titel: save vs. fprintf
|
 |
Hallo zusammen,
ich möchte gerne eine Matrix x Zeilen 3 Spalten in eine .dat Datei speichern. (Inhalt normale Zahlen. z.B. 0.234)
Dazu hatte ich zunächst folgenden Code:
Leider hat er die Daten nicht korrekt gespeichert. Nach einem Import in Matlab waren auf jeden Fall die Werte unterschiedlich. Sieht vielleicht jemand warum?
Alternativ habe ich:
Hier kann ich aber leider den Path nicht angeben wo es speichern soll - oder doch??
Über eine Hilfe würde ich mich freuen. Zweite Variante scheint ja einfacher zu sein, falls das mit dem Path noch geht.
Vielen Dank schon mal!
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.12.2013, 20:32
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Nach einem Import in Matlab waren auf jeden Fall die Werte unterschiedlich. Sieht vielleicht jemand warum? |
Inwiefern waren sie denn unterschiedlich? Transponiert? Das liegt daran, dass die Werte zeilenweise geschrieben aber spaltenweise extrahiert werden.
Dieses Problem sollte behoben werden durch
Den fullfile-Trick kannst du doch genauso auf save anwenden, aber eben dann in funktionaler Syntax
Geht an sich auch alles aus der Doku hervor ;)
Grüße,
Harald
|
|
|
kenjiiii |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.12.2013, 17:39
Titel:
|
 |
Hi vielen Dank für die Hilfe. Ist genau das was ich brauche!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|