|
|
"Scatter"-Plot als surface-plot |
|
Mac-Cherony |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.02.2013, 15:20
Titel: "Scatter"-Plot als surface-plot
|
 |
Hallo,
ich habe eine Matrix mit "Scatter"-Daten vorliegen, die alle auf einem rechteckigen Gitter liegen. Mittels triangulation und trisurf habe ich schon hinbekommen einen Oberflächenplot zu erzeugen. Ich möchte die Daten allerdings auch auf einem rechteckigen Gitter plotten.
Mein Ansatz um dass Gitter zu erzeugen lautet bisher ist wie folgt:
Meine Frage ist nun, ob es eine Funktion gibt die z-Werte, also Data(:,3), auf dem Gitter zuzuordnen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
|
|
|
|
|
Coja |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2013, 13:23
Titel:
|
 |
Hallo,
eine Funktion fällt mir dazu nicht ein, aber du hast doch die x und y Koordinaten und die zugehörigen z-Werte, daraus könntest du dir über eine Interpolation das ganze auf ein rechteckiges Netz übertragen, da ja sicherlich einige Zwischenwerte nicht hast. Ein kleiner Beispieldatensatz könnte bei der Lösung hilfreich sein...
Viele Grüße
Coja
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|