Nun aber möchte ich eine Trendline einfügen..ich habe Folgendes versucht, aber das klappt irgendwie nicht...könnt ihr mir helfen?
Code:
hold on ;
my_poly=polyfit(elevation_read_t_corpped(:),Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug(:),2);
X2= 0:0.01:2700; % X data range
Y2=polyval(my_poly,X2);
plot(X2,Y2);
Das ist eine sehr vage und, besonders da wir den Code nicht ausführen können, wenig hilfreiche Aussage.
Gibt es eine Fehlermeldung? Ein unerwartetes Verhalten? Inwiefern?
schau dir doch mal die Variablen im Variable Editor an.
Y2 besteht nur aus NaN, weil die Polynomkoeffizienten nur aus NaN bestehen. Das wiederum liegt daran, dass die Daten NaN beinhalten.
Wenn du die NaN herausfilterst, bekommst du die Trendlinie.
noch ganz kurz. Irgendwie bringt mir dieser Scatter nicht sehr viele Infos, merk ich gerade...
Ich denke ich könnte es mit einer Density Map versuchen.
Habe hier das Zip herunter geladen und versuche mit diesem Script/Funktion die Daten zu visualisieren.
Die Trendline habe ich ja durch dich bekommen, die Daten liegen vor und es sollte doch möglich sein einfach meinen Code umzuformen...via:
Code:
elevation_read_t_corpped = elevation_read_t(210:2339,1:1785); %cropping for 2130x1785
Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug = Unwrapped_Phase_cm_t(210:2339,1:1785); %cropping for 2130x1785
figure(8) scatter(elevation_read_t_corpped(:),Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug(:))
DataDensityPlot(elevation_read_t_corpped(:),Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug(:), 32);
xlabel('Elevation [m]','fontsize',12);
ylabel('LOS unwrapped phase [cm]','fontsize',12);
axis xy
%axisimage title('Scatterplot AUG AUG: elevation vs. unwrapped Phase');
hold on ;
valid = ~isnan(elevation_read_t_corpped(:)) & ~isnan(Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug(:));
my_poly=polyfit(elevation_read_t_corpped(valid),Unwrapped_Phase_sub_cm_t_aug_aug(valid),2);
X2= 0:0.01:2640; % X data range
Y2=polyval(my_poly,X2);
plot(X2,Y2);
hold off ;
Matlab steht seit 20 min auf "busy"...
ich glaube es hat mit den Dimensionen zu tun, habe versucht zu schrauben, aber ich glaub ich schraub am falschen Ort und es wäre ganz simpel...
histcounts2: wäre sehr eine gute Funktion, weil farblich genau dies eine Denisty Map plus minus ist...
Zu histogram2: sehr spannend dies zu sehen, jedoch ein wenig unübersichtlich...kriegen wir das anderst hin mit farbigen Balken, desto höher die Balken? habs gefunden --> 'FaceColor','flat'!
1)
Wie kann ich die Trendline in einer anderen Farbe haben? Oder dicker?
2)
Colorbar-Skalierung:
Bei imagesc kann man z.B. [-150 +15] angeben und dann bekommt die Skalierung der Colorbar automatisch diese Spannweite. Was für einen Vergleich sehr wichtig ist und wäre hier ein Beispiel
Viele Grüsse, jedoch hab ich noch eine andere Frage...ich mach mal wieder ein neues Thema..
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.