|
|
Scatterplots erstellen mit einer if-Bedingung |
|
se1234 |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2010, 14:14
Titel: Scatterplots erstellen mit einer if-Bedingung
|
 |
|
 |
|
Hallo zusammen,
bin mir nicht siche, ob diese Frage hier hin gehört oder zu den Plots, deswegen stelle ich sie in beide Themenbereiche:
Gegeben ist eine Datei (siehe Anhang).
Nun will ich zwischen jeweils jeder Monatsvariablen (in der Datei sind die Kürzel gegeben) und der letzten Spalte "Prod" einen Scatterplot erstellen.
Bin so weit gekommen:
Ich schliesse ein paar Spalten aus, da diese nur Nullen beinhalten.
Nun sehen die Scatterplots noch nicht gut aus, da sehr viele Nullen vorkommen.
Wie kann ich denn die Nullen, die in den Spalten der Anhangsdatei vorkommen, im Scatterplot deaktivieren?
Das geht doch bestimmt mit einer if Bedingung:
Z. Bsp.(in Worten): Lass nur die Variablen der Spalte "i" im Scatterplot erscheinen, die grösser als Null sind.
Hoffe auf Hilfe.
Gruss, Sebi
Edit by denny: Bitte in Zukunft keine Doppelpostings. Danke!
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
1.txt |
Dateigröße: |
3.63 KB |
Heruntergeladen: |
356 mal |
|
|
|
|
|
Sco |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2008a, 2010a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2010, 15:31
Titel:
|
 |
Hallo,
bitte unterlasse es das naechste mal in 2 Themenbereichen zu posten, auch wenn du dir nicht sicher bist in welches es gehoert. Dies beeintraechtigt die Uebersicht und redundante Threads brauch auch keiner!!! Danke
Nun zu deiner Frage:
die einfachste Loesung waere natuerlich den angezeigten Axenausschnitt zu aendern:
Ich denke, dass solte fuer deinen Fall eigentlich auch reichen. Natuerlich kann man auch die Nullen aus den x und den dazugehoerigen y-Werten entfernen und dann diese 'neuen' Wertepaare mit Scatter anzeigen lassen:
Falls Fragen verbleiben, dann meld dich nochmal.
MFG
Sco
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|