|
|
Schleife, die Matrix verschiebt |
|
Jerry1108 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2010, 12:36
Titel: Schleife, die Matrix verschiebt
|
 |
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Matrix, die ich mit 2 Schleifen (eine durchläuft die Zeilen und eine die Spalten) versehen will. Die Matrix soll sich quasi jedesmal um eine Zeile nach rechts verschieben, bis zum Ende und dann eine Spalte tiefer das Gleiche. In der Matrix stehen nur 13 Einsen und der rest sind Nullen. Es ist eine 879x1041 Matrix. Sinn ist dabei folgender, dass ich diese Matrix jedesmal mit einer anderen multipliziere und jedesmal der Mittelwert der Einträge der anderen Matrix gebildet wird. Mein Problem ist dabei die Schleife zu bilden. Wollte es erst mit E=horzcat[zeros(k,l) A] machen, aber da bekomme ich Probleme mit der Dimension.
Das ist zwar etwas schwierig von mir beschrieben, geb ich zu, aber ich hoffe, dass jemand versteht was ich meine.
MfG Jerry[/code]
|
|
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2010, 14:48
Titel:
|
 |
Da braucht man schon eine bessere Erklärung und/oder Beispiel.
Gruß Tim
|
|
|
Jerry1108 |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.07.2010, 15:29
Titel:
|
 |
ich habs irgendwie hinbekommen, war gar nicht so schwer.
trotzdem danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|