|
|
Schleife für einl., bearb. und erstellen mehr. txt.dateien |
|
Faith |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2011, 12:52
Titel: Schleife für einl., bearb. und erstellen mehr. txt.dateien
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe Forummitglieder, ich bin Anfänger und semitalentiert und hoffe Jemand hat irgendeine Hilfestellung für mein Problem:
Ich habe verschiedene Ordner im .txt Format. Nun habe ich einen Code geschrieben, der einen Ordner aufruft mit dlmread und dann aus den Daten neue Variablen berechnet und in eine neue Matrix schreibt. Anschließend wird das ganze mit dlmwrite in eine neue Textdatei geschrieben.
So weit so gut. Nun habe ich aber hunderte dieser Dateien und möchte die ganze Prozedur für jede ausführen. Jede Datei hat einen Namen der Form 1_1_1, 1_1_2.....2_2_15 usw.....
Also brauche ich eine Schleife in der die Textdateien nacheinander aufgerufen werden und eine entsprechende neue Datei passend dazu erstellt wird. Wie mache ich das nun?
So viel ich weiß kann ich ja keinen Pfad mit variablem Namen bestimmen und diesen dann mit dlmread einlesen,oder?
Also klappt meine erste Idee:[/code]x=1:10
y=1:2
z=1:60
pfad= [testordner/'_',num2str(x), '_', num2str(y),'_',num2str(z).txt ]
datei=dlmread('pfad','\t')
|
|
|
|
|
Ajax |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2011, 13:02
Titel:
|
 |
Eigentlich sollte das schon klappen. Du hast aber auf jeden Fall in deinem Beispiel ein paar Fehlerchen:
Du musst in deiner pfad -Definition alles als String angeben, und damit das letzte '.txt' ebenfalls als String definieren, also in '...' schrieben. Das gleiche gilt für den Ersten Teil mit testordner. Außerdem glaube ich es sollte \ nach testordner heißen, nicht / und die Kommata brauchst du auch nicht.
Wenn der Pfad als String definiert ist, dann musst du bei dlmread() die Striche '...' weglassen.
Beispiel:
mfg
|
|
|
Gast |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|