|
|
Schleife Kombi mit if- Ausgabe in 1. Matrix |
|
pb |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2014, 17:33
Titel: Schleife Kombi mit if- Ausgabe in 1. Matrix
|
 |
Möchte bei folgender if-schleifen Kombi für l=301 Zeitpunkte jeweils eine Matrix bekommen die soviele zeilen hat wie if bedingungen zutreffen.
Für x, y,z werden die richtigen Zahlen und die richtige Anzahl extrahiert. Die Zeilen für A kann er auch bestimmen solange ich A=... schreibe.
Dann bekomme ich aber immer 1*4 Matrizen und nicht die Zeilen alle in einer Matrix wie gewünscht. Gebe ich aber Dimensionen von A an,
dann ignoriert er mir irgendwie die if Bedingung und ich bekomme eine 11*4 Matrix, egal wie die if Bedingung aussieht.
Vielen Dank für eure Vorschläge. Steh da echt und weiß nicht was ich alles schon probiert habe...
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2014, 20:00
Titel:
|
 |
Hallo,
Zitat: |
Gebe ich aber Dimensionen von A an,
dann ignoriert er mir irgendwie die if Bedingung und ich bekomme eine 11*4 Matrix, egal wie die if Bedingung aussieht. |
Wie gibst du Dimensionen an? Was hast du als if-Bedingung versucht?
Wenn du die A in einer Matrix sammeln möchtest, ginge z.B. Initialisierung als
und in der Schleife dann
Grüße,
Harald
|
|
|
pb |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2014, 21:37
Titel:
|
 |
Habs gelöst.
Hab number eingeführt, weil die Matrix nicht immer gleich groß ist. Jetzt passts auf jeden Fall.
ist zwar vielleicht nicht die eleganteste Art aber es funktioniert...
Lg
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2014, 22:27
Titel:
|
 |
Hallo,
das macht genau das, was ich auch vorgeschlagen habe.
Bitte gleich posten, wenn ein Problem gelöst ist oder eben den Vorschlag umsetzen
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|