|
|
Schleife kreieren (Fortzetzung) |
|
Gast |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.11.2009, 12:24
Titel: Schleife kreieren (Fortzetzung)
|
 |
Hi,
Ich habe schon gestern darüber geschrieben. Ich muss einen Algorithmus bauen.
Der Algorithmus muss im Vektor X den Wert größer 60 suchen. Wenn er den Wert größer 60 findet X(i) soll er in Lösungsvektor Z(i) den Wert Y(i) einschreiben und auch Y(i+1). Gleichzeitig, wenn ein Wert größer 60 X(i) gefunden wird, untersucht er nicht den nächsten Wert in Vektor X(i+1), sondern fingt ab X( i+2) weiter an.
Ein Beispiel aus dem Leben wäre: Ich kaufe ein Gut nur dann, wenn der Preis größer als 60 ist. Und halte das Gut zwei Tage. Nach zwei Tagen verkaufe ich das Gut, ungeachtet des Preises auf dem Markt. Auch wenn am nächsten Tag der Preis höher als 60 ist, kaufe ich nicht zusätzlich, weil ich nur ein Mal kaufen kann. Danach muss ich mein Gewinn/ Verlust kalkulieren. (Vektor Z).
Der Code funktioniert noch nicht richtig.
[/code]
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|