|
Clemens1 |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2011, 19:07
Titel: Schleifenbildung mit NaN
|
 |
|
 |
|
Hey Leute !
Ich bin ein zeimlicher matlab-newbie und bräuchte folgende Schleifenkonstruktion im Zuge meiner Diplomarbeit!
Ich habe via Fouriertransformation (mit cos-window) Gehirnstrom-Daten ausgewertet und in ein .set- file exportiert! Zur weiteren Verarbeitung möchte ich diese gespeicherten Daten nun durch ein kurzes m-files einlesen und da alle Spalteen dautomatisch durchlaufen lassen und wenn die Routine auf ein leeres Feld trifft soll es in die nächste Zeile springen!
was ich mir bisher überlegt habe:
AiEj (A steht für Abschnitt, deren Werte vertikal u. E für Epoche, die horizontal angeordnet sind) -
die Schleifenbildung soll nun so aussehen, dass zunächst der horizontale Index j (steht für Zeit-Epochen) durchlaufen werden sollen bis ein leeres Feld erreicht wird, in dem keine Daten mehr stehen (z.b. NaN) und dass wenn dieses leere Feld erreicht wurde automatisch in die nächste Zeile weiterspringt und dieser Vorgang fortgesetzt wird bis alle i Abschnitte eingelesen wurden!
danach sollen alle eingelesenen Daten in ein excel-sheet exportiert werden!
Ziel des ganzen Prozesses ist die vollautomatische Verarbeitung von EEG-Patietentendaten und Biomarkern zur Vorhersage neurodegenerativer Erkrankungen!
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und bedanke mich für Eure Hilfe im Voraus,
Lg,
Clemens
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2011, 22:54
Titel: Re: Schleifenbildung mit NaN
|
 |
Hallo Clemens,
Hast Du eine konkrete Matlab betreffende Frage? In diesem Forum ist dann eine Antwort wahrscheinlicher.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|